Durch die aqua-dynamische Eigenschaften entsteht ein höherer Wasserdruck unter dem Hydrofoil (Tragflügel), wodurch das Heck angehoben und somit der Bug nach unten gedrückt wird, so das das Boot bei Gleitfahrt und bei Verdrängerfahrt stabilisiert wird. Für Montage am Unterwasserteil Ihres Außenborder und die meisten Z-Antriebe.
Boot ist schneller in Gleitfahrt
Höhere Spitzengeschwindigkeit
Schnellere Beschleunigung
Größere Stabilität
Weniger bis keine Kavitation
Niedriger Kraftstoffverbrauch (bis -20%) meistens je nach Boot-Motor-Kombination
Höherer Kraftstoffverbrauch (bis +20%) in Einzelfällen je nach Boot-Motor-Kombination
Achtung veränderung der Trimmung in den meisten Fällen notwendig
Eliminierung von Chine Walking und Tanzen
Montage ohne Löcher zu bohren!
Für folgende Motoren haben wir Kundenrückmeldungen!
Diese sind allerdings nicht 100% Aussagekräftig da mit einem anderen Boot ein anderes Verhalten zu erwarten ist.
Mercury 100 4Takt mit 6m Rib, erfüllt Erwartungen, Nachteil +10% mehr Spritverbrauch, Laut Kundenmeinung.
Selva 115 4Takt GFK Verdränger, erfüllt nicht Erwartungen, +20% mehr Spritverbrauch, Laut Kundenmeinung.
art. 084100 StingRay Hydrofoil JR-XRIII-1 Junior.
Für Außenborder bis 75 PS.
Abm. 43,2x33x28 cm (L x B x T).
Gewicht 7,25 Kg. Farbe schwarz
Gravitationsplatten-Einschubschlitzmaße: ca. Tiefe 17,5cm, Breite 17,0cm, Höhe 0,6cm
Schaft-Einschubmaße: ca. Tiefe 14,0cm, Vorn 6,5cm, Hinten 3,5cm
art. 084110 StingRay Hydrofoil SR-XRIII-1 Senior
Für Außenborder und Z-Antriebe von 75 bis 300+ PS.
Abm. 58,4x45,7x30,5 cm (L x B x T).
Gewicht 17,25 kg. Farbe schwarz.
Gravitationsplatten-Einschubschlitzmaße: ca. Tiefe 24,0cm, Breite 18,0cm, Höhe 0,7cm
Schaft-Einschubmaße: ca. Tiefe 14,0cm, Vorn 6,5cm, Hinten 4,5cm