Gara 200 HF
Die erste Flosse weltweit, die aus drei verschiedenen Materialien hergestellt wurde. Die von Cressi speziell für dieses Modell entwickelte und patentierte Verarbeitung garantiert Spitzenleistungen. Das Flossenblatt ist aus einem speziellen Polypropylenmaterial hergestellt, das außerordentlich biegsam und zugleich sehr leicht ist.Es lädt sich während des Beinschlags auf und schnellt dann genau im Moment der umgekehrten Bewegung wie eine Feder zurück.
Das anatomisch geformte Fußteil aus Elastomer gibt dem Fuß bequemen Halt und garantiert eine perfekte Kräfteübertragung zwischen Bein und Flosse. Die kritischen Bereiche des Schuhs werden durch härteres Copolymer verstärkt, aus dem auch die beiden Seitenstabilisatoren geformt sind, die bis zur Mitte der Flosse reichen. Sie dienen zum Ausgleich der Flossenbewegung (unterstützt durch spezielle Rippen auf der Flossenunterseite) und sollen die Flosse resistenter gegenüber Stößen und Abschürfungen machen.
Die Flosse ist verglichen mit gleichwertigen Modellen mit Gummischuh außergewöhnlich leicht und reduziert die trägen Massen deutlich, was sich sehr positiv auf das Kraft-Leistungsverhältnis auswirkt.
Gara 2000 wurde für das Apnoetieftauchen entwickelt, ist aber auch bei Profitauchern und Gerätetauchlehrern sehr beliebt.
Technische Eigenschaften
Sehr geehrte Kundinnen und Kunden,
in der Zeit vom
24.12.2009 bis 04.01.2009
haben wir Betriebsferien.
In dieser Zeit ist kein Mitarbeiter vor Ort.
Der letzte Versandtag ist der 23.12.2009.
Alle Zahlungen und Bestellungen die nach
dem 23.12.2008 eingehen werden erst
wieder ab dem 05.01.2010 versendet.
Wir danken für Ihr Verständnis
und wünschen Ihnen frohe Weihnachten.